[Asterisk-Users] Which cards or box for Germany? - Welche Karten / box fuer Deutschland?

Ronald Wiplinger ronald at elmit.com
Wed Aug 17 23:28:06 MST 2005

I am looking for cards or boxes which can be plugged in between 1 or 2
ISDN and a legacy PBX system (ISDN).
Same with 2xPRI (E1)
DSS1 Euro ISDN

Either an asterisk box with such cards will be put between the ISDN
lines and the PBX system or just a box and connect to a remote asterisk
box.
Asterisk should herby be the "Feature box", but also LCR for making
phone calls via ENUM, ... other gateways or the directly connected ISDN
lines.

What can I use for that?

German below:
Ich suche Karten oder eine Box, die ich zwischen 1 oder 2 ISDN Leitungen
und einer bestehenden PBX Anlage schalten kann.
Auch fuer 2 PRI (E1)
DSS1 Euro ISDN.

Entweder soll eine asterisk box mit solchen Karten zwischen die ISDN
Leitungen und der PBX Anlage geschaltet werden. Besser waere es, wenn es
eine externe Box gaebe, die zu einem entfernten Asterisk box verbindet.
Asterisk sollte dabei alle besonderen Merkmale haben, und auch das
entsprechende Routing auswaehlen, z.B. via ENUM ... oder Gateways oder
via den angeschlossenen ISDN Leitungen.

bye

Ronald Wiplinger